Sie sind hier: Startseite » Wallfahrt » Engelbert-Lehrpfad

Engelbert-Lehrpfad

Lehrpfad mit Stationen aus dem Leben des Seligen

Lehrpfad Installierung2
Lehrpfad Installierung2

Im November 2016 wurde ein Engebert-Lehrpfad, der vom Pfarrhof in Zell am Ziller zur Filialkirche Ramsau, der Geburtsgemeinde des Seligen, führt. Die insgesamt 12 Stationen zeigen entscheidende Begebenheiten aus dem Leben des Seligen, künstlerisch umgesetzt von Schülern der NMS Hippach und Zell am Ziller. Auch die PTS Zell war bei der Errichtung des Lehrpfades eingebunden. Nähreres über die Entstehung des Engelbert-Lehrpfades lesen Sie bitte hier.

Die Fußwallfahrt zu Ehren des seligen Engelbert jeweils am dritten Donnerstag im Monat führt entlang des Lehrpfades, der dazu beiträgt, die Biografie des Seligen besser kennen zu lernen und zu betrachten. Treffende Bibelstellen dienen der Vertiefung.

Anlässlich der Installierung des Lehrpfades gab es eine eigene Ausgabe des Zillertaler Glaubensboten, der zu jeder Station eine Zusammenschau zwischen Lebenssituation des seligen Engelbert Kolland, unveränderlicher Botschaft der Heiligen Schrift und aktueller Situation bzw. praktischer Umsetzung im eigenen Leben bringt. Der Glaubensbote kann hier nachgelesen werden.